Gehe zum Hauptinhalt

Osttimor

Osttimor ist seit fast zwei Jahrzehnten unabhängig. Menschen mit Behinderung werden oft diskriminiert. Wir setzten uns für den Schutz ihrer Rechte ein und verschafften ihnen Zugang zum Arbeitsmarkt. Seit 2017 ist Osttimor Teil eines regionalen Programms mit den Philippinen und Indonesien. Wir haben zurzeit keine Projekte dort.

Ein gemeinsames Treffen von HI und der Partnerorganisation RHTO

Ein gemeinsames Treffen von HI und der Partnerorganisation RHTO | © C. Gillet / HI

Laufende Aktivitäten

Menschen mit Behinderung sind aufgrund von Glaubensvorstellungen und Traditionen oft Opfer von Gewalt und Diskriminierung. Sie haben kaum Chancen, zur Schule zu gehen oder Arbeit zu finden.

Außerdem setzten wir uns für die Rechte von Menschen mit Behinderung auf lokaler und nationaler Ebene ein, um ihnen ein würdiges Leben zu ermöglichen. HI arbeitete mit Organisationen von Menschen mit Behinderung zusammen, um den Weg zur Ratifizierung des Übereinkommens über die Rechte von Menschen mit Behinderung zu ebnen.

Wir führen derzeit keine Projekte in Osttimor durch.

Helfen
Sie mit
Weltweites Engagement: