Co-Preisträger Friedensnobelpreis

Wir unterstützen die Giving Tuesday – Kampagne

Öffentlichkeitsarbeit

Am 28. November ist der Giving Tuesday – der internationale Tag des Gebens. Als Gegengewicht zum Black Friday, dem Tag des Shoppens, sollen sich Menschen bewusst machen, wie gut es ihnen geht, um denen mit weniger Glück zu helfen. An diesem Tag können Sie Handicap International auf vielfältige Weise unterstützen. Mit weview, einem jungen Münchner Unternehmen, haben wir eine Kooperation gestartet.

Giving Tuesday

Am 28. November wird der Giving Tuesday - der Internationale Tag des Gebens - gefeiert.

23 November 2017
Einsatz weltweit:
Helfen
Sie mit

Lesen sie weiter

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“
© Actinia Photography
Öffentlichkeitsarbeit Rechte von Menschen mit Behinderung

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“

Johannes Floors ist einer der schnellsten Para-Sprinter der Welt. Der 26-Jährige hat auf seinen zwei Unterschenkelprothesen die Paralympics gewonnen und ist Weltmeister auf den Sprintstrecken. „Prothesen bedeuten für mich Freiheit“, sagt der Sportler, der aus Steyerberg, Landkreis Nienburg, stammt und für TSV Bayer 04 Leverkusen startet. 

Wir ziehen um
HI
Öffentlichkeitsarbeit

Wir ziehen um

Unser Münchener Büro befindet sich ab jetzt in der Lindwurmstr. 101, 80337 München.

Johannes Floors – Weltmeister und HI-Botschafter
© Foto: Binh Truong / DBS
Öffentlichkeitsarbeit

Johannes Floors – Weltmeister und HI-Botschafter

Johannes Floors ist einer der international erfolgreichsten Para-Sportler auf den Sprintstrecken. Auf zwei Unterschenkelprothesen ist er Paralympics-Sieger und Weltmeister. Als ausgebildeter Orthopädietechnik-Mechaniker weiß er, dass Prothesen ein Leben verändern können. Seit 2021 unterstützt er Handicap International(HI) als Botschafter.