Co-Preisträger Friedensnobelpreis

Über 160.000 EUR beim sonnenklar.TV Spendentag

Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland

Unglaubliche 165.333 EUR wurden insgesamt beim zweiten großen sonnenklar.TV Spendentag zugunsten von Handicap International gespendet.

Der HI Marketing-Leiter Thomas Schiffelmann nimmt den sonnenklar.TV Spenden-Scheck entgegen.

Der HI Marketing-Leiter Thomas Schiffelmann nimmt den sonnenklar.TV Spenden-Scheck entgegen. | HI

Am Samstag, den 15. Dezember 2018 konnten die sonnenklar.TV Zuschauer einen ganzen Tag lang an Handicap International spenden. Zudem flossen durch die Buchung ausgewählter Urlaubsangebote 5 Euro pro Reisenden direkt an unsere Organisation. Bereits im Vorfeld sammelten wir mit verschiedenen Plattformen und Partnern Geld für den guten Zweck: wie zum Beispiel auf den Auktionsportalen United Charity und VIPrize.

Die HI-Botschafter Heiko Wendl, Golf Professional Mark Stevenson und Schauspielerin Andrea Spatzek im Studio bei sonnenklar.TV

Botschafter für Handicap International beim sonnenklar.TV Spendentag

17 Dezember 2018
Einsatz weltweit:
Helfen
Sie mit

Lesen sie weiter

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“
© Actinia Photography
Öffentlichkeitsarbeit Rechte von Menschen mit Behinderung

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“

Johannes Floors ist einer der schnellsten Para-Sprinter der Welt. Der 26-Jährige hat auf seinen zwei Unterschenkelprothesen die Paralympics gewonnen und ist Weltmeister auf den Sprintstrecken. „Prothesen bedeuten für mich Freiheit“, sagt der Sportler, der aus Steyerberg, Landkreis Nienburg, stammt und für TSV Bayer 04 Leverkusen startet. 

Wir ziehen um
HI
Öffentlichkeitsarbeit

Wir ziehen um

Unser Münchener Büro befindet sich ab jetzt in der Lindwurmstr. 101, 80337 München.

Mehr Unterstützung für geflüchtete Menschen mit Behinderung
© Figstudio
Rechte von Menschen mit Behinderung

Mehr Unterstützung für geflüchtete Menschen mit Behinderung

Berlin, 09.06.2021. Expert*innen und Selbstvertreter*innen diskutierten am 9. Juni mit Vertretern und Vertreterinnen einiger Bundestagsfraktionen über die vielfältigen Probleme und Herausforderungen geflüchteter Menschen mit Behinderung in Deutschland.