Co-Preisträger Friedensnobelpreis

Handicap International als achtbeste NGO der Welt eingestuft

Öffentlichkeitsarbeit

Die Organisation NGO Advisor hat ihre aktuelle Rangliste der 500 besten Nichtregierungsorganisationen (NGO) der Welt publiziert. Handicap International belegt unter den 500 aufgelisteten Organisationen den 8. Rang.

Iba ist eine Mitarbeiterin von Handicap International in Jordanien

Iba ist eine Mitarbeiterin von Handicap International in Jordanien | © E. Fourt / Handicap International

Die in Genf ansässige, auf die Bewertung humanitärer Vereinigungen spezialisierte Organisation NGO Advisor platziert Handicap International auf ihrer Rangliste der 500 besten NGO der Welt auf Platz 8. Das Ranking wird im 5. Jahr in Folge aufgestellt.
Die Bewertungsmethode der Analytiker des NGO Advisor basiert auf zahlreichen Kriterien, darunter vor allem das Bemühen um Transparenz, Verantwortlichkeit, Gouvernanz, die Auswirkungen der durchgeführten Massnahmen und ein innovativer Ansatz.

Auf den früheren Ranglisten belegten wir zunächst den 12. und dann den 10. Platz.

Mit dieser internationalen Anerkennung werden das Engagement unserer Partner sowie die Professionalität unseres Teams belohnt, die sich seit fast 35 Jahren unermüdlich für die schutzbedürftigsten Bevölkerungsgruppen der Erde einsetzen.

Analyse und Methodologie online einsehbar: www.ngoadvisor.net

6 Dezember 2016
Einsatz weltweit:
Helfen
Sie mit

Lesen sie weiter

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“
© Actinia Photography
Öffentlichkeitsarbeit Rechte von Menschen mit Behinderung

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“

Johannes Floors ist einer der schnellsten Para-Sprinter der Welt. Der 26-Jährige hat auf seinen zwei Unterschenkelprothesen die Paralympics gewonnen und ist Weltmeister auf den Sprintstrecken. „Prothesen bedeuten für mich Freiheit“, sagt der Sportler, der aus Steyerberg, Landkreis Nienburg, stammt und für TSV Bayer 04 Leverkusen startet. 

Wir ziehen um
HI
Öffentlichkeitsarbeit

Wir ziehen um

Unser Münchener Büro befindet sich ab jetzt in der Lindwurmstr. 101, 80337 München.

Johannes Floors – Weltmeister und HI-Botschafter
© Foto: Binh Truong / DBS
Öffentlichkeitsarbeit

Johannes Floors – Weltmeister und HI-Botschafter

Johannes Floors ist einer der international erfolgreichsten Para-Sportler auf den Sprintstrecken. Auf zwei Unterschenkelprothesen ist er Paralympics-Sieger und Weltmeister. Als ausgebildeter Orthopädietechnik-Mechaniker weiß er, dass Prothesen ein Leben verändern können. Seit 2021 unterstützt er Handicap International(HI) als Botschafter.