Co-Preisträger Friedensnobelpreis

NEU: HI regelmäßig im TV

Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland

Neues von unserem langjährigen Partner sonnenklar.TV: In der Jan Kunath & Co Holiday Show sind wir ab sofort regelmäßig als Handicap International live zu Gast. Die Sendung läuft immer freitags ab 19h auf sonnenklar.TV.

Nirmala und Khendo aus Nepal

HI unterstützt Nirmala und Khendo aus Nepal mit einer Physiotherapie und Prothesen. Die beiden verloren ihr Bein durch das Erdbeben 2015. | © Prasiit Sthapit/HI

Seit bereits 4 Jahren veranstalten wir gemeinsam mit dem Sender sonnenklar.TV einmal im Jahr einen großen Spendentag zu Gunsten von Handicap International. Jetzt haben wir die Kooperation ausgeweitet und sind regelmäßig freitags in der Jan Kunath & Co Holiday Show live mit unserer Arbeit im Fernsehen. 
Jan Kunath empfängt in seiner Show prominente Gäste aus Musik, Unterhaltung sowie Film und Fernsehen – und nun auch uns! Auf dem Programm stehen neben der Vorstellung unserer vielfältigen Hilfsprojekte im Bereich Reha und inklusiver Bildung auch für den Alltag nützliche Themen wie Erbrecht und Testamente. 

Schalten Sie ein!

Im Video bekommen Sie einen Eindruck unserer Arbeit in Nepal.


1 April 2021
Einsatz weltweit:
Helfen
Sie mit

Lesen sie weiter

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“
© Actinia Photography
Öffentlichkeitsarbeit Rechte von Menschen mit Behinderung

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“

Johannes Floors ist einer der schnellsten Para-Sprinter der Welt. Der 26-Jährige hat auf seinen zwei Unterschenkelprothesen die Paralympics gewonnen und ist Weltmeister auf den Sprintstrecken. „Prothesen bedeuten für mich Freiheit“, sagt der Sportler, der aus Steyerberg, Landkreis Nienburg, stammt und für TSV Bayer 04 Leverkusen startet. 

Wir ziehen um
HI
Öffentlichkeitsarbeit

Wir ziehen um

Unser Münchener Büro befindet sich ab jetzt in der Lindwurmstr. 101, 80337 München.

Mehr Unterstützung für geflüchtete Menschen mit Behinderung
© Figstudio
Rechte von Menschen mit Behinderung

Mehr Unterstützung für geflüchtete Menschen mit Behinderung

Berlin, 09.06.2021. Expert*innen und Selbstvertreter*innen diskutierten am 9. Juni mit Vertretern und Vertreterinnen einiger Bundestagsfraktionen über die vielfältigen Probleme und Herausforderungen geflüchteter Menschen mit Behinderung in Deutschland.