Co-Preisträger Friedensnobelpreis

Spezial-Auktionen für Sportfans zugunsten von HI

Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland

Sportfans aufgepasst! In der persönlichen Sammlung fehlt noch ein original signiertes Trikot von Lukas Podolski oder Mesut Özil? Die Auktionsplattform VIPrize bietet spezielle Auktionen zugunsten von HI an.

VIPrize unterstützt HI mit Spezial-Auktionen zum Thema Sport

VIPrize unterstützt HI mit Spezial-Auktionen zum Thema Sport

VIPrize bietet tolle Auktionen zugunsten von HI an. Ersteigern Sie zum Beispiel ein original signiertes Trikot von Lukas Podolski oder Mesut Özil. Der Erlös geht an Handicap International.

Die Auktionen sind Teil unseres großen Spendenaufrufs im Rahmen des zweiten sonnenklar.TV Spendentags zugunsten von HI am 15. Dezember. 

Hier geht es zum Auktionsportal VIPrize.

7 Dezember 2018
Einsatz weltweit:
Helfen
Sie mit

Lesen sie weiter

Unsere politischen Forderungen zur Wahl
© Stephen Rae / HI
Öffentlichkeitsarbeit Politische Kampagnenarbeit

Unsere politischen Forderungen zur Wahl

Im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 formulieren wir gemeinsam mit VENRO (Verband Entwicklungspolitik und humanitäre Hilfe), was #weltweitwichtig ist und richten unsere Forderungen gezielt an diejenigen, die in den nächsten Jahren in Deutschland Politik mitgestalten und verantworten möchten.

HI-Jahresbericht 2020
Gwenn Dubourthoumieu / HI
Öffentlichkeitsarbeit

HI-Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 war für uns alle geprägt durch die Corona-Pandemie. Dank großartiger Solidarität und Spendenbereitschaft war es für uns als Organisation ein sehr erfolgreiches Jahr, in dem wir 420 Projekte in 59 Ländern umsetzen konnten. Insgesamt erreichte unsere Hilfe fast vier Millionen Menschen.

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“
© Actinia Photography
Öffentlichkeitsarbeit Rechte von Menschen mit Behinderung

Weltmeister Floors: „Prothesen bedeuten Freiheit“

Johannes Floors ist einer der schnellsten Para-Sprinter der Welt. Der 26-Jährige hat auf seinen zwei Unterschenkelprothesen die Paralympics gewonnen und ist Weltmeister auf den Sprintstrecken. „Prothesen bedeuten für mich Freiheit“, sagt der Sportler, der aus Steyerberg, Landkreis Nienburg, stammt und für TSV Bayer 04 Leverkusen startet.